Mittwoch, 6. Dezember 2017

Werbung/Produkttest : Melitta Cl Touch Kaffeevollautomat Teil 2 Zubereitungsmöglichkeiten




In einem ersten Bericht habe ich euch bereits
von der Inbetriebnahme der Melitta Cl Touch
berichtet und was das Besondere an ihr ist.

Heute möchte ich auf die Zubereitungsmöglichkeiten
eingehen, sprich welche 10 Kaffeevariationen
sind möglich.

Zuerst einmal zu den 4 klassischen
Spezialiäten :

Espresso

 Café Crème
Cappuccino 

Latte Macchiato


Wir haben in den letzten 2 Wochen
alle Varianten durchprobiert und ich 
lasse einfach mal die Bilder für
sich sprechen.


1.

Espresso






2.

Café Crème






3.

Cappuccino






4.

Latte Macchiato





Möglich ist auch die separate
Zubereitung von Milchschaum oder
warmer Milch.



Ebenfalls möglich ist die Zubereitung
von 2 Tassen Kaffee wenn es
einmal schnell gehen muss oder
Besuch da ist.


Neben den klassischen Zubereitungsmöglichkeiten
gibt es noch 6 weitere.

1. Ristretto
2. Lungo
3. Americano
4. Espresso Macchiato
5. Caffè Latte
6. Café au Lait






















Links Café au Lait, rechts Café Latte


Fazit :

Bei diesen 10 Kaffeespezialitäten ist für jeden
Kaffeeliebhaber etwas dabei.

Sei es stark, eher dünn, mit Milchschaum u.s.w.

Und für Nichtkaffeetrinker gibt es noch die Option
der warmen Milch bzw. der Zubereitung
von  warmem Wasser für Tee.

In meinem nächsten und letzten Bericht
geht ich noch auf die Reinigung ein
und gebe eine Gesamtbeurteilung des
Kaffeevollautomaten ab.

Und so viel schon mal vor ab : sie
wird nicht schlecht ausfallen.


Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider. 
Werbung enthalten. *Herstellerlink